• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ULTRA SYSTEM

Wir stellen nur Reinigungsgranulat her.
Wir achten auf Qualität. Das ist unser Business.

Das Ziel der Firma bei der Gründung waren Forschung und Entwicklung nach neuen Produkten, die zur Reinigung von Spritzgussmaschinen, Extrudern , Blasform- und Folienblasanlagen dienen sollten: der Einsatz von Kunststoffen und Additiven mit neuen chemischen Formln auf der einen Seite und die Nachfrage an spezifischen Produkten seitens der kunststoffverarbeitenden Industrien auf der anderen Seite verlangen eine kontinuierliche Aktualisierung . 
Heute ist Ultra Plast eine weltbekannte Marke fuer Reinigungsgranulat und die Firma Ultra System ein kompetenter und zuverlässiger Lieferant fuer die Lösung sämtlicher Probleme, die bei der Reinigung von Maschinen entstehen können ; wir bieten spezifische Produkte werden je nach Industriebranche an Verpackungsindustrie , medizinisch/pharmazeutischen und kosmetischen Bereich , Automotive, Elektro- und Haushaltgeraeteindustrie.


NACHHALTIGKEIT

WENIGER ENERGIEVERBRAUCH UND REDUZIERTE UMWELTVERSCHMUTZUNG = KOSTENERSPARNIS

REDUZIEREN SIE DEN KUNSTSTOFF-AUSSCHUSS:
EIN GUTES REINIGUNGSGRANULAT IST UMWELTFREUNDLICH

Jeden Tag werden tonnenweise Kunststoffabfälle erzeugt als Folge von Farbwechsel, Materialwechsel oder einfach weil es sich um kontaminiertes Material mit schwarzen Flecken oder verbranntem Material handelt.
Mit Ultra Plast kann dieser Ausschuss drastisch reduziert werden. 

ALLE ULTRA PLAST PRODUKTE KÖNNEN 100% REZYKLIERT WERDEN

Wir setzen uns für eine wirtschaftliche und umweltfreundliche Nachhaltigkeit ein. 
Wir glauben, dass unser ausgeglichenes Verhältniss zu diesen beiden unabhängigen Elementen eine Schlüsselrolle fuer unseren anhaltenden Erfolg spielt.

 


Eine Reinigungslösung für jede Kunststoffverarbeitung

“Ich verwende alle drei Serien in meiner Produktion. Seit Jahren schon setze ich die Standardprodukte ein. Bei besonders schwierigen Farbwechseln gibt mir die neue CS QUALIPURGE Serie die besten Ergebnisse und der Flüssigreiniger LP ist einfach und schnell auf unseren grossen Flachdüsenfolien-Anlagen zu verwenden.

 

- Jim Stansfeld - 


Keine Rauch- oder Geruchsbildung mehr in der Produktion

“Das Ultra Plast HT-CS ist genau richtig für unsere Produktion. Wir verarbeiten hauptsächlich High-tech und Hochtemperatur-Kunststoffe und es gibt nicht viele Reinigungsgranulate für diese hohen Temperaturen . Bis vor zwei Jahren  dachte ich es wäre unmöglich bei der Reinigung dieser Kunststoffe Rauch- oder Geruchsbildung zu vermeiden . Bis ich dann HT-CS  getestet  habe;  jetzt haben wir eine hervorragende Reinigungswirkung  und keinen Rauch oder Geruch in der Produktion.

 - James Lee - 


Die einfachste Art Heisskanäle zu reinigen

 "Jeder hegt  Befürchtigungen ein Reinigungsgranulat in das Werkzeug einzuspritzen, vor Allem in der Preformproduktion.
Wir hatten schlechte Erfahrungen mit Reinigungsgranulat und so haben wir den Heisskanal immer mit normalem PET gereinigt.
Da wir aber bei Farbwechsel von Weiß auf Transparent immer noch weiße Strippen hatten, die vom Titandioxid kamen, haben wir PET-S getestet und die komplette Maschine war nach 5 Schuss sauber.

Jetzt verwenden wir ULTRA PLAST bei fast allen Farbwechseln und wir haben keine Probleme mehr und sparen an Ausschussteilen."

 - Steve Brown  - 


Warum nicht testen?

“Wir besuchten die Fakuma Messe in Friedrichshafen und hielten vor dem Stand von ULTRA SYSTEM an. Als uns eine Dame vorschlug das Reinigungsgranulat zu testen , versuchte ich ihr zu erklären, schon so viele ausprobiert zu haben ... aber alle waren ohne den gewünschten Reinigungseffekt.  Trotzdem…probieren geht über studieren…  und ich nahm den Vorschlag an. Drei Wochen später : ich war begeistert!

 -Rolf Müller-


© 2019 Ultra System SA. All Rights Reserved. Rue de l'ancienne pointe 30, 1920 Martigny, Switzerland Tel. +41 27 7226271

Login Form